Heidelberg, 15.03.2018 - Die Königsweg Personalberatung unterstützt das Unternehmen Buschmänner e.V.

Das Ziel des Vereins ist es, den Buschleuten in Namibia die Möglichkeit zu geben, ihr in Jahrtausenden erlangtes Wissen über Pflanzen und Tiere zu aktivieren und für ihre Nachkommen zu sichern. Dazu benötigen sie entsprechendes aktuelles Know How und Unterstützung bei der Bodenbearbeitung, Aussaat, Pflanzenpflege und Ernte. In diesem Zusammenhang hilft der Verein bei der Akquisition geeigneter Landwirtschaftsflächen.

Weitere Informationen zum Unternehmen Buschmänner e. V. finden Sie hier: www.unternehmen-buschmaenner.de


Heidelberg, 07.02.2018 - Die Königsweg Personalberatung bedankt sich für ein erfolgreiches Jahr 2017

Zahlreiche neue Mandaten und herausfordernde Suchaufträge für die Heidelberger Personalberatung

Das Jahr 2017 wird als ein sehr erfolgreiches in die Firmengeschichte der Königsweg Personalberatung eingehen. So konnten die Heidelberger Spezialisten für Direktsuchen in den Bereichen Bauen, Immobilien & IT einige namhafte Neukunden gewinnen. Hierbei handelt es sich unter anderem um einen deutschlandweit tätigen Generalplaner, einen Dienstleister für Projektsteuerung im Hochbau, sowie einen führenden Softwareanbieter für immobilienwirtschaftliche ERP-Lösungen.

Die Anzahl der erfolgreich umgesetzten Suchmandate stieg um 23%. Gleichzeitig wuchs der Anteil der Führungspositionen, die Königsweg für seine Auftraggeber bearbeiten konnten.

Mit Andreas Tomek konnte das Unternehmen einen ausgewiesenen IT- und Consulting-Fachmann als neuen Partner gewinnen. Mit seinen Skills ergänzt er das Team um Geschäftsführer Peter Fronzek sinnvoll. Pascal Pelikan verstärkt die Personalberatung seit Oktober 2017 als Junior Personalberater.

Die deutliche Mehrheit der bearbeiteten Mandate fanden 2017 im Branchenumfeld Hochbau statt. Hier waren besonders qualifizierte Projektsteuerer, Projektleiter und Architekten an den Standorten Frankfurt, Stuttgart und München gefragt.

"Wir freuen uns über das Vertrauen und die Treue unserer Auftraggeber", berichtet Geschäftsführer Peter Fronzek. "Wir verstehen den positiven Zuspruch unserer Mandanten als Motivation und Ansporn für die zukünftigen Aufgaben in einem anspruchsvollen Marktumfeld".


Heidelberg, 25.01.2018 – Königsweg unterstützt die Waldparkschule Heidelberg

Integration und Sprachförderung nachhaltig unterstützt

Etwa 40 Kinder und Jugendliche, die erst seit kurzem in Deutschland leben, werden an der Waldparkschule Heidelberg durch Eigeninitiative zusätzlich zum Regelunterricht in der deutschen Sprache unterrichtet. Arabisch, koreanisch, chinesisch, ungarisch und englisch sind nur einige der Sprachen, die die Schülerinnen und Schüler als Muttersprache mit in die Schule gebracht haben.
Seit zwei Jahren wird an der Waldparkschule in zwei Sprachförderklassen in kleinen Lerngruppen die deutsche Sprache und Schrift unterrichtet. Durch ein individuell abgestimmtes Differenzierungsangebot zum Erwerb der deutschen Sprache gelingt es den Schülerinnen und Schüler zügig, fit für den Unterricht in den Regelklassen der Gemeinschaftsschule zu werden. Damit leistet die Schule einen wertvollen Beitrag zur Integration jugendlicher Immigranten.

Die Heidelberger Königsweg Personalberatung hat die Sprachförderklassen mit einer großzügigen Spende unterstützt. Mit dem Geld hat die Waldparkschule Wörterbücher, Wortschatzkarten, Sprachspiele und zwei Tabletts angeschafft. „Die Förderung der Integration ausländischer Kinder und Jugendlicher ist uns ein Herzensanliegen, da dieses Engagement letztendlich unserer gesamten Gesellschaft zugutekommt“ sagte Peter Fronzek, Geschäftsführer der Königsweg Personalberatung im Rahmen der offiziellen Übergabe der gespendeten Lehrmaterialien. Danach probierte er gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern das Material aus und konnte feststellen, dass Lernen damit effizient sein kann, und trotzdem Spaß macht.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.waldparkschule.de


Heidelberg, 02.01.2018 – Andreas Tomek ist neuer Partner der Königsweg Personalberatung Heidelberg

Seit Januar 2018 verstärkt Andreas Tomek als Partner die Königsweg Personalberatung. Andreas Tomek ist als erprobter Unternehmensberater in der IT, Kommunikations- und High Tech Branche sowie im Change Management auf die Besetzung von Positionen in den genannten Segmenten fokussiert. Seit über 25 Jahren ist er weltweit im IT- und SAP - Marktumfeld erfolgreich tätig. Als Wirtschaftsinformatiker führte er Projekte bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen als Senior Projektleiter in der SAP-Implementierung, sowie als Unternehmensberater durch. Nach seiner Zeit bei SAP hat er sich auf Projekte im Change Management und der Prozessoptimierung für namhafte Mandanten aus unterschiedlichen Branchen engagiert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.koenigsweg-personalberatung.de/beraterteam


Heidelberg, 15.11.2016 – Dr. Gerhard Fuhrmann neuer Partner bei Königsweg

Der Executive Coach und Personalberater Dr. Gerhard Fuhrmann ist neuer Partner bei der Heidelberger Königsweg Personalberatung. Dr. Fuhrmann ist studierter Dipl.-Kaufmann und hat im Bauingenieurwesen promoviert. Er hat er eine langjährige Ausbildung zum NLP-Master durchlaufen, und beschäftigt sich intensiv mit den Themen Führung und Executive Coaching, Mitarbeiter- und Teamentwicklung, sowie Konfliktmanagement.
Herr Dr. Fuhrmann verfügt über mehr als 25 Jahre praktischer Erfahrung als Berater für mittelständisch geführten Bauunternehmen. Sein Leistungsangebot umfasst die klassische Beratung, Trainings, Seminare und Workshops. Qualifiziert durch seinen ganzheitlichen Beratungsansatz übernimmt er bei Bedarf auch Verantwortung im Rahmen von Management-auf-Zeit-Lösungen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.koenigsweg-personalberatung.de/beraterteam


Heidelberg, 19.6.2016 – Königsweg unterstützt die Waldparkschule Heidelberg

Die Personalberatung Königsweg hat sich zum Ziel gesetzt, jedes Jahr ein soziales Projekt mit dem Bezug Bildung und Integration zu fördern. Für 2016 haben wir uns für die Waldparkschule Heidelberg entschieden. Im Rahmen eines zusätzlichen Lehrangebots unterstützt die Schule junge Immigranten bei der Verbesserung ihrer Deutschkenntnisse, mit dem Ziel die Schüler in reguläre Schulklassen aufzunehmen. Spendengelder werden vor allem zur Anschaffung von Lehrmaterialien verwendet.
Dieses Angebot hilft jungen Menschen bei der Integration in das deutsche Bildungssystem, und fördert gleichzeitig das Miteinander mit gleichaltrigen Schülerinnen und Schülern. Die Königsweg Personalberatung unterstützt dieses Ziel, und freut sich darauf, im Jahr 2016 einen Beitrag leisten zu können.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.waldparkschule.de


Heidelberg, 14.04.2016 – Königsweg gewinnt führendes deutsches Bauunternehmen als Mandanten

Die Heidelberger Personalberatung Königsweg konnte ein führendes deutsches Bauunternehmen als neuen Mandanten gewinnen. Königsweg wird den renommierten neuen Auftraggeber bei der erfolgreichen Besetzung einiger Positionen im süddeutschen Raum unterstützen. Danach ist eine Ausweitung des Mandats anvisiert. Die Zusammenarbeit ergänzt die Erfolgsgeschichte von Königsweg um ein attraktives Mandat bei einem renommierten und marktführenden Unternehmen in der Zielbranche Bauen & Immobilien.
Wir freuen uns über diesen Erfolg, und gehen motiviert in die neue Kooperation. Dieser Auftraggeber bietet der Königsweg Personalberatung enorme Chancen" berichtet Peter Fronzek, Geschäftsführer von Königsweg.


Heidelberg, 10.02.2016 – Königsweg überzeugt marktführenden Dienstleister im Bereich Bauprojektmanagement

Die Heidelberger Personalberatung Königsweg erhält den Auftrag über eine langfristig angelegte Zusammenarbeit. Königsweg wird den renommierten neuen Mandanten bei der erfolgreichen Umsetzung unterschiedlicher HR-Prozesse begleiten. Dieser Kundengewinn ergänzt die Erfolgsgeschichte von Königsweg um ein herausforderndes Mandat bei einem weiteren bekannten Unternehmen in der Zielbranche Bauen & Immobilien.
„Gerade im Umfeld von Projektentwicklung und Bauen verzeichnen wir momentan eine sehr hohe Nachfrage nach unseren Dienstleistungen. Ein Ende des Baubooms in den Metropolregionen ist aus meiner Sicht mittelfristig nicht zu erwarten. Damit steigt die Nachfrage nach fachlich und persönlich qualifizierten Mitarbeitern“, berichtet Peter Fronzek, Geschäftsführer von Königsweg.


Über Königsweg

Die Königsweg Personalberatung bietet seinen Mandanten ganzheitliche Lösungen rund um das Thema Personal, von der Suche von Fach- und Führungskräften, über den Executive Search oder auf Ihre Anforderungen abgestimmte Coaching- und Consultingleistungen.

Entdecken Sie mit uns Ihren Königsweg bei der Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter. Uns zeichnet die Agilität eines jungen Unternehmens aus, gepaart mit der jahrzehntelangen praktischen Managementerfahrung unserer Partner.

Unser Beraterteam verfügt über beste Referenzen, ist verlässlich, und garantiert Ihnen, mit hohem persönlichem Engagement und Diskretion die Besten für Ihre Vakanzen zu finden. Branchen und individuelle Unternehmen unterscheiden sich signifikant in Ihren Philosophien und Anforderungen bei der Suche nach Mitarbeitern. Deshalb halten wir eine eindeutige Branchenorientierung bei der Personalsuche für ein entscheidendes Erfolgsmerkmal.